Zephir gGmbH i.G.

Eltern- und Nachbarschaftstreff

DSCI0168

Der Nachbarschaftstreff ist ein Ort für Jung und Alt mit und ohne Kind.
Schach oder Skat spielen, ein Buch lesen oder selber ein Programm für und mit Anderen gestalten und anbieten, fast alles ist möglich. Ideen und Anregungen werden gerne angenommen, außerdem freuen wir uns über rege Beteiligung.

Wir versuchen eine Atmosphäre zu schaffen in der Menschen sich wohl und willkommen fühlen, das ist unser Anliegen und unsere große Stärke. Unser Treff wird ausschließlich von Ehrenamtlichen betreut. Über Verstärkung würden wir uns freuen.

Im Sommer kann unsere Boule – Bahn genutzt werden, und unsere Terrasse, auf der u.a. Grillnachmittage stattfinden.

Sie finden uns in der Sachtlebenstraße  36
14165 Berlin – Eingang direkt von der Straße


Angebote und Öffnungszeiten:


  • Schreibwerkstatt

1. und 3. Dienstag im Monat  14:00 Uhr – 16:00 Uhr, nähere Informationen  unter der Tel.    Nr.: 84 59 29 79

  • Familienrechtliche Beratung

Jeden 2. Dienstag im Monat

Die Beratung findet in der Kilstetter Str. 20, 14167 Berlin statt.

Um Terminvereinbarung  unter der Tel. Nr. 84 59 29 79 wird gebeten

  • Strickgruppe

Donnerstag 10:00 Uhr  – 12:00 Uhr


  • Nutzgartenprojekt „Essbares Zehlendorf“

Mittwoch ab 10:00 Uhr – offener Gärtneraustausch

Mit finanzieller Unterstützung des Bezirkes Steglitz-Zehlendorf ist im Frühjahr 2014 auf dem Gelände von unserem  Zephir’s Eltern- und Nachbarschaftstreff der öffentliche Nutzgarten „Essbares Zehlendorf“ entstanden.

Jede Bürgerin und jeder Bürger ist eingeladen, an diesem Projekt teilzunehmen, zu säen und zu ernten….

Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie…

essbares_zehlendorf_2014_juli1essbares_zehlendorf_Juni_3essbares-zehlendorf_2014_juli2essbares_zehlendorf_2014_juli_5